Arbeiten und sich engagieren bei Natur und Umwelt

Engagement für Natur und Umwelt

Tatkräftiger Umweltschutz

 

Freiwilligenjobs & Praktika Weltweit

(1419 Anschläge)

Pressebild in Druckqualität (300 dpi)

Interesse an dringenden Fragen unserer Zeit und Wille zu Engagement im Umwelt- und Naturschutz? Aber auch Lust auf die etwas anderen, aber sinnvollen Ferien?

Trockenmauern aufschichten im schottischen Hochland, Wale beobachten am Pazifik, Führungen begleiten durch die Nationalparks an der deutsch-tschechischen Grenze, in Australien den Schutz der Regenwälder koordinieren. Oder auch mal zu einem Jahr Pause und zur Mitarbeit auf Biohöfen rund um den Globus? Vielfältig sind die Möglichkeiten, für ein paar Wochen, ein paar Monate, Vielleicht sogar für ein, zwei Jahre seine Kräfte in den Dienst von Natur und Umwelt zu stellen.

Wer das sucht, dem weist dieses Buch mit einer Fülle von Adressen den Weg zu Einsätzen in Europa, aber auch auf der ganzen Welt.

Doch nur wenige kennen Mittel und Wege, um in den Genuss dieser Erlebnisse zu kommen. Bei den wenigen bekannten Stellen häufen sich die Anfragen - die entscheidenden Tipps verbreiten sich von Mund zu Mund. Wer sich nicht in der Ökoszene auskennt, guckt allzu oft in die Röhre. Angesprochen werden Vorbereitung und Finanzierung sowie ganz unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten von Bürojobs über solche in Wildreservaten in Uganda oder im Regenwald in Vietnam bis zur Vogelbeobachtung in Schutzgebieten oder der Anlage von Wanderwegen in Nationalparks. Selbst Freiwilligendienste lassen sich im Umwelt- und Naturschutz ableisten.

»Engagement für Natur und Umwelt«, Freiwilligenjobs & Praktika Weltweit
interconnections, ISBN 978-3-86040-241-2, 264 S, Euro 19,90

Hier bestellen

»Jobben Weltweit«
Arbeiten, Helfen, Lernen

Hier bestellen

Tags: