Elternzeit in Thailand

15.90 €

Auszeit mit Kindern in Thailand 

Elefanten, Schnuller, Tempel und Warum-Fragen

Zwei Monate Koh Samui, Krabi und Chiang Mai mit Vorschulkind und zehn Monate altem Baby - funktioniert das? Und wie!
Immer mehr Eltern entscheiden sich, die gemeinsamen Elternzeit-Monate im Ausland zu verbringen. Aber schon in der Planungsphase häufen sich die Fragen: Kann ich meinen Kindern die Anreise zumuten? Wie lebt es sich mit Baby im exotischen Ausland? Tauchen wir ein in den Familienalltag des Gastlandes oder werden wir „auf der Reise“ bleiben?
Inmitten eines tropischen Paradieses gilt es für die Familie, die Balance zwischen Entdeckerdrang und schlaflosen Nächten sowie zwischen kulinarischen Höhepunkten und Babybrei zu finden. Während die kleinen Jungs ein Herz nach dem anderen öffnen, lehren sie ihre Eltern die wichtigste Lektion: die Kunst des Langsam-Reisens.

Neben Informationen, Anekdoten und Begegnungen erfährt man:

  • warum manche Nachbarn unsichtbar sind,
  • dass Popeln Stress abbaut,
  • warum es stets auf die Tonlage ankommt,
  • warum Schadenfreude die schönste Freude ist,
  • dass Ehefrauen auch gemietet werden können,
  • warum man bei Autounfällen immer lächeln sollte und
  • dass Reisen mit Kindern „same same, but different“ ist.

Elternzeit in Thailand - ein unterhaltsames Reise-Buch für fernwehgeplagte Eltern.

Über die Autorin:
Sabine Sandner, Jahrgang 1978, war schon immer von Fernweh geplagt. Nach einem High School Aufenthalt in Alabama/USA entschied sie sich, ihre Leidenschaft für das Reisen zum Beruf zu machen. Als Diplom-Kauffrau arbeitet sie für einen Reiseveranstalter, nebenberuflich als Autorin von Reise- und Kurzgeschichten. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Hannover.

Sabine Sandner
Elternzeit in Thailand
Elefanten, Schnuller, Tempel und Warum-Fragen
Ca. 154 S.

ISBN: 

978-3-86040-211-5
Artikelnummer (SKU): 03-20