Das Auslandsbuch

17.90 €

Das Auslandsbuch

Arbeit, Austausch, Studium, Lernen, Reisen

Job- & Bildungsprogramme, Auslandserfahrung

Titel in Vorbereitung, Neu ab Ende April 2016

Schon vor Abschluss der Schule haben viele Schüler bereits einen Auslandsaufenthalt eingelegt. 

Wie stellt man es an, einen Gastschulaufenthalt zu machen und möglichst noch ein Stipendium zu ergattern? Welche Möglichkeiten hat man zu einem Austausch mit Franzosen, der nicht zu sehr den Geldbeutel strapaziert? Wie funktioniert das mit einem Aupairaufenthalt in Europa, in den USA oder Australien? Wie organisiere ich einen Working-Holiday Aufenhalt?

Wer jung ist und sich ins "Abenteuer Ausland" stürzen möchte, kann heute zwischen einer Vielzahl an Möglichkeiten wählen.
Ob man zwischen Schule und Beruf, Ausbildung oder Studium steht und mit Work & Travel, Erlebnisreisen, Homestay-Aufenthalten oder Wwoofing erstmal Dampf ablassen und das Abitur feiern möchte, ob man während des Studiums nach günstigen Möglichkeiten sucht, im Ausland zu studieren, zu reisen oder zu arbeiten, oder ob man sich als Berufstätiger über Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten weltweit informieren möchte - mit all diesen Anliegen wird man im Auslandsbuch fündig.

ISBN: 

978-3-86040-193-4
Artikelnummer (SKU): 02-39