Australien - Buschgeschichten

18.90 €

Buschgeschichten, Mythen, Land und Menschen

Australien aus erster Hand für Reisende und alle mit Auswanderungsplänen

Eindrücke, Stimmungen und Hintergründe - Impressionen aus Australien

Sammlung von Aufsätzen und Beiträgen verschiedener Autoren zu allen möglichen Aspekten des Leben und der Gesellschaft in Australien.

Begegnungen mit Australiens Bevölkerung und Fauna in nüchterner Sprache zu schildern, ist gar nicht so einfach. Die Zusammenkunft mit australischem Urgestein hat schon manchen verzaubert.
Neben den Aborigines und Sträflingen britischer Herkunft haben zahlreiche andere Gruppen und Individuen den Kontinent mitgestaltet. Das Ergebnis? Jeder soll sich dazu seine eigene Meinung bilden.
Als kleine Starthilfe bieten sich die hier zusammengetragenen Berichte und Beobachtungen an, die Australiens verschiedene Facetten enthüllen: das einsame, aber erfüllte Leben der Farmer, Glanz und Elend der Bergarbeiter, Erziehungsmethoden im Outback, urbane Kultur in Sydney ... All das wird nicht mit wissenschaftlichem Blick aus der Ferne betrachtet, sondern auf einer Ebene mit den jeweiligen Personen.
Mit bloßer Ratio lässt sich ohnehin kaum erklären, weshalb der Fernfahrer seine staubigen Straßen und der Minenarbeiter seine finsteren Stollen nicht aufgeben möchten, oder weshalb die Einwohner einer verwüsteten Stadt sobald wie möglich zurückkehren, um eben da wieder anzufangen, wo der Sturm alles durcheinandergewirbelt hatte.

Eine gute Ergänzung bildet der Working-Holiday-Ratgeber Jobhopping Down Under.

Georg Beckmann (Hrsg)
Australien - Buschgeschichten, Mythen, Land und Menschen
Eindrücke, Stimmungen und Hintergründe - Impressionen aus Australien



ISBN: 

978-3-86040-170-5
Artikelnummer (SKU): 03-09