Aupair USA - Kinder, Kultur, Abenteuer

19.90 €

Aupair USA - ein Jahr Abenteuer

Tipps für ein gelungenes Jahr in Amerika

Zwischen Traum und Frust. Kinder - Kultur - Abenteuer. Für Aupairs ist Amerika das Ziel Nummer Eins. Aber wie fange ich die Sache an, wie bereite ich mich vor, mit welcher Organisation, wie ist es bei Problemen, welche Rechte habe ich? Aupair USA hilft bei der Vorbereitung.

Zusammengetragen aus Berichten vieler Ex-Aupairs, die erfolgreich einen Aupairaufenthalt in den USA hinter sich haben. Beschrieben werden der amerikanische Alltag, die Lebensweise und kulturelle Unterschiede.
Aus der Fülle an Material hat die Redaktion einen kompetenten Ratgeber zu allen Gesichtspunkten des Aufenthalts erstellt, mit einer Menge nützlicher Tipps, nicht zuletzt auch zur Beschäftigung mit kleineren Kindern, sowie einer detaillierten Darstellung der Kindheitsentwicklung.
Damit der Aufenthalt im Traumland nun doch zum Erfolg wird und die Erwartungshaltungen mit der Wirklichkeit auch in Einklang stehen, ist fleißiges Lesen angesagt.
Amerikaner haben für ein Aupair ordentlich in die Tasche zu greifen und erwarten häufig auch einen entsprechenden Arbeitseinsatz. Als Aupair kann man immerhin eine 45-Stundenwoche schieben. Die hat hierzulande niemand mehr.
Man sollte sich anhand des neuen Ratgebers eines Ex-Aupairs zum Thema gründlich vorbereiten. behandelt er doch ausführlich Programme und Voraussetzungen, Vorbereitung, Zusammenleben, Kinderbetreuung, auch mit detaillierter Beschreibung kindlicher Entwicklungsstufen und Vorschlägen zur Beschäftigung, Aufgaben im Haus, Freizeit, Kultur und Lebensweise, Werthaltungen, Fettnäpfchen, Probleme u.ä. 
Viele praktische Tipps: Wer hätte schon gedacht, dass man sich auf den Anruf, der ganz sicher von der potentiellen Gastfamilie kommt, doch ganz ordentlich vorbereiten kann? Eingestreut sind teils ganz amüsante landeskundliche Geschichten. So wird wohl jedes Aupair bald über Olestra und Z-trim nachdenken, denn wegen anderer Ernährungsgewohnheiten und vielleicht auch Völlerei aus Heimweh legen zunächst mal alle ein paar Pfündchen zu ... 
Mehrere Erfahrungsberichte veranschaulichen die Erlebnisse bis hin zu "Lieber ein Ende mit Schrecken ..."
Ein unentbehrliches Buch für alle künftigen Aupairs in den Vereinigten Staaten.

Hier auch eine Stellenbörse, weitere Adressen und Wissenswertes zum Thema  Au-Pair

ISBN: 

978-3-86040-249-8
Artikelnummer (SKU): 01-03