Afrika auf der Westroute

17.90 €

Afrika auf der Westroute

Europa - Kapstadt: Abenteuer, Begegnungen und Problemchen …   

Europäisches Leben versus afrikanisches Abenteuer auf 9000 km

... und siebeneinhalb Monate. Reisebericht dreier Reisefreudige, die sich zu einen Ziel verbündet haben: Kapstadt.
Allen Warnungen und Ängsten ihrer Freunde und Familien zum Trotz stürzen sie sich auf dem Landweg mit zwei Autos ins Abenteuer.
Dieser Bericht hebt sich von anderen angenehm ab, weil er themenorientiert ist. Er bringt das Wesentliche auf den Punkt, zeigt auf, was Afrika ausmacht: Essen, Verkehr, Gesundheit, Grenzktrollen usw., immer untermauert mit Erlebnissen und Erfahrungen auf der Reise.
Afrika wird "erfahren", wie es nur wenige erleben: Sie quälen sich durch entsetzliche Schlammpisten, kämpfen sich mit erfinderischen Mitteln durch sämtliche Polizeikontrollen, überleben alle bösartigen Stechmückenattacken und langen, trotz unzähliger Autopannen, endlich am Kap der Guten Hoffnung an.
Zwischendurch gab´s auch noch ein kleines "europäisches" Zwischenspiel: Namibia - eine völlig andere Welt.
Die Autorin hat eine sehr gute Beobachtungsgaben, schildert Armut, Korruption und Gewalt, aber beschreibt auch einfühlsam und humorvoll die Menschen entlang der Strecke, ihre unfassbaren Nöte, ihre Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft.
Ein Reisebericht für alle, die ein ähnliches Abenteuer planen aber auch unterhaltsamer Lesestoff für alle, die Afrika in ihr Herz geschlossen haben.

164 Seiten

ISBN: 

978-3-86040-224-5
Artikelnummer (SKU): 03-30